Familiengottesdienst

Familiengottesdienst



Als Familie gemeinsam Feiern

Dass Kinder, Eltern und Großeltern miteinander Gottesdienst feiern ist ein wesentliches Grundmotiv unserer Familiengottesdienste. Letztlich möchte er ein möglichst ganzheitlicher Gottesdienst für alle sein.

Dem Gottesdienstteam ist eine kinderfreundliche und familiengemäße Gestaltung des Gottesdienstes wichtig. Neues geistliches Liedgut, in der Regel von der Gottesdienstcombo oder dem Posaunenchor begleitet, bestimmt die Musikauswahl. Oft ist es eine große Zahl von Gemeindegliedern jeden Alters, die aktiv mitwirken. Kirchenjahreszeitliche und familiengemäße Themen werden in kreativer Form gestaltet: etwa durch Anspiele, biblische Spielstücke, Bewegungslieder, Tänze, Aktionen usw.



Aktion Gemeinde als Netz
Der verlorene Sohn beim Zechen
mit seinen ''Freunden''



email: Pfarramt.Andreaskirche.NUelkb.de     Sitemap     Home     Home     oben     zurück