ABENDMAHL


Wechselgesang * (Präfation)

Lobgebet Präfationsgebet

Lektor
Lobpreis
Gemeinde
Heilig, heilig, heilig Sanctus

Einsetzungsworte Die Gemeinde steht dazu auf.

L
Unser Herr Jesus Christus, in der Nacht, da er verraten ward, nahm er das Brot, dankte und brach's und gab's seinen Jüngern und sprach:
Nehmet hin und esset: Das ist + mein Leib, der für euch gegeben wird. Solches tut zu meinem Gedächtnis. Desgleichen nahm er auch den Kelch nach dem Abendmahl, dankte und gab ihnen den und sprach:
Nehmet hin und trinket alle daraus: Das ist + mein Blut des neues Testaments, das für euch vergossen wird zur Vergebung der Sünden. Solches tut, so oft ihr's trinket, zu meinem Gedächtnis.

Vaterunser

Friedensgruß

L
Der Friede des Herren + sei mit euch allen.
Gemeinde
Amen.

Christe, du Lamm Gottes Agnus Dei

Gemeinde

Austeilung Kommunion

Austeilung im großen Kreis um den Altar.

 

Danksagung *

Dankgebet



*: Mit * gekennzeichnete Stücke können auch entfallen.


weiter



Familiengottesdienst | Kindergottesdienst | Krabbelgottesdienst | Atempause | Morgenmeditation | Weltgebetstag

email: Pfarramt.Andreaskirche.NUelkb.de     Sitemap     Home     Home     oben     zurück