Einblick in unsere Pädagogik

Das Kind ist Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir nehmen jedes Kind so an wie es ist. Unser Anliegen ist es, Ihrem Kind einen Raum der Geborgenheit und Sicherheit zu bieten, in dem es sich rundum wohl fühlt. Wir orientieren uns an den Grundsätzen von Maria Montessori und Emmi Pikler. „Hilf mir, es selbst zu tun!“.

Wir sehen uns dabei als Wegbegleiterinnen für selbständige Kinder. In einer anregenden und klar vorbereiteten Spiel- und Lernumgebung möchten wir die Eigenaktivität der Kinder fördern und sie in ihren Entwicklungsphasen beobachten und unterstützen.

Als evangelische Einrichtung sind wir überzeugt, dass christlicher Glaube lebensdienlich ist. Er schafft Halt und Lebensvertrauen, diese Werte wollen wir durch Rituale, Gebete, Lieder Fingerspiele und kirchliche Feste im Jahreslauf vermitteln.

Des weiteren ist es uns wichtig, dass die Kinder die Natur mit all ihren Facetten kennenlernen und wertschätzen.

Was wir sonst noch bieten?

email: andreashaus-am-seegmx.de     home     Start     Home     oben     zurück